HC Maustadt präsentiert den Kader

Memmingen (rad) - Der HC Maustadt hat sein Sommerfest dazu genutzt, den Memminger Eishockey-Fans seinen Kader für die kommende Spielzeit vorzustellen. Rund 80 Anhänger der schnellsten Mannschaftssportart der Welt waren gekommen, um Näheres über den neuen Memminger Eishockey-Cllub zu erfahren.

Zunächst standen die beiden ersten Vorstände Helge Pyka und Martin Löhle ebenso wie Trainer Klaus Micheler und der sportliche Leiter, Jim Nagle, Rede und Antwort. Danach stellten sich die Akteuer, die allesamt schon Memminger "Eishockey-Luft" geschnuppert haben, den Fans vor. "Wir wollen einfach Spaß haben", waren sich die zumeist jungen aber auch die Routiniers einig, daneben auch noch erfolgreich zu spielen. "Erster oder ganz oben mitspielen" war bei den Jungen die meistgehörte Antwort auf die sportlichen Ziele der kommenden Runde - der Ehrgeiz ist also da, bei der Spielgemeinschaft des HCM und der "1b" der Indians. Ein Versuch, damit auch dem Indians-Nachwuchs Spielmöglichkeiten zu geben, ohne den Stammverein zu verlassen.

Der Artikel wurde uns freundlicherweise von die Lokale zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Dass das Ganze so gut geklappt hat verdanken wir natürlich auch einigen Helfern und Gönnern, bei denen wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bedanken möchten:

• Memminger Brauerei für die Getränke-Spende und Bierbänke
  • Sportsbar Puck: Harry und sein Team (Grill und Bedienung)
  • Wolfgang Radeck: Moderation, Bericht und Bilder
  • Jogi Hochsteiner für die Sprechanlage
  • Dominik Prähofer (Reporter RT1 und Zeitung)
  • Herr Rebhahn (Fotograf MM-Zeitung)
  • Stadt Memmingen (Ordnungsamt und Andrea Fischer) für die Genehmigung der Veranstaltung

Und natürlich bedanken wir uns auch bei allen anderen Helfern, ohne die es nicht so gut geklappt hätte.

Der Kader des HC Maustadt

Was natürlich auch jeden interessieren wir ist unser Kader für die Saison 2011/12 im Detail. Und den möchten wir Euch nicht weiter vorenthalten!

image.text

Foto: HC Maustadt