Johannes Epple – ein weiteres Memminger Eigengewächs für den HC Maustadt

Memmingen (rad) – Der HC Maustadt bastelt weiter an seiner Mannschaft und hat mit Johannes Epple einen weiteren Neuzugang präsentieren können. Der bald 28jährige Verteidiger passt in die Philosophie des neuen Memminger Clubs, nur mit eigenen Akteuren die Punkterunde zu bestreiten.

Epple hat schon beim damaligen SC Memmingen seine ersten Gehversuche auf dem Eis unternommen. Es folgte der EHC, dann der ECDC Memmingen, bei dem er zusammen mit Helge Pyka ein Verteidigerpärchen gebildet und maßgeblich am Aufstieg in die Bayernliga und dem Gewinn des Bayernkrugs in der Saison 2004/05 hatte. Aus Studiengründen wechselte er zum EHF Passau und ESC Vilshofen, spielte beim Hamburger SV und schnupperte sogar ins russische Eishockey, u.a. bei SKA St. Petersburg AH. Zuletzt spielte er beim EC Senden, „nun aber bin ich froh, wieder in der Arena am Hühnerberg auflaufen und mit Freunden spielen zu dürfen“, so Epsi, wie er von seinen Kameraden gerufen wird.

„Verletzungsfrei bleiben und erfolgreich spielen – dann machts auch richtig Spaß“, formuliert er seine sportlichen Ziele und freut sich – wie schon gesagt – endlich (wieder) mit seinem Lieblingsspieler Martin Löhle spielen zu können.

Der Artikel wurde uns freundlicherweise von die Lokale zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

image.text

Foto: HC Maustadt