Endlich – HC Maustadt mit erstem Spiel am Sonntag

Memmingen (rad) – Der neugegründete HC Maustadt startet am kommenden Sonntag in die Saison. Der erste offizielle Gegner in der noch jungen Vereinsgeschichte wird am Sonntag um 18.30 Uhr der Münchner EK “Die Luchse” sein.

Der Bezirksligist aus der Landeshauptstadt tritt mit einem durchaus illustrem Kader an – unter anderem mit  Jaroslav Straka (spielte für Erding in der Oberliga), Christian Kinateder und Manfred Schreiber (beide Weiden/Oberliga). Zuletzt haben die Münchner den Landesligisten SG Oberstdorf/Sonthofen sicher mit 5:2 geschlagen.

Aber auch der HC Maustadt, der bislang fünfmal auf Eis trainierte,  kann auf namhafte Spieler mit reichlich Erfahrung zurückgreifen. Unter anderem Martin Löhle, Helge Pyka, Klaus Micheller und die Nieder-Brüder, um nur einige zu nennen. Die kommen allesamt aus dem Memminger Raum und verkörpern genau das Konzept, mit Spielern aus der Region anzutreten. Was mit dem neuesten Zugang nochmals unterstrichen wurde – Florian Jahrmann schnürt ab sofort seine Schlittschuhe für den HCM.

Der Eintritt zum Spiel gegen München beträgt 3 Euro – Jugendliche bis 14 Jahre sind frei.

Das nächste Spiel findet am 7. Oktober auswärts beim ESC Kempten statt.