Punktgewinn für HC Maustadt zum Saisonauftakt - 4:4 in Buchloe nach dreimaligem Rückstand

Buchloe/Memmingen (rad) – Das erste Punktspiel der Vereinsgeschichte hat den HC Maustadt zur zweiten Mannschaft des ESV Buchloe geführt. Nach den beiden durchaus verheißungsvollen Testspielen sollte zum Bezirksliga-Auftakt eigentlich auch gleich ein Sieg her, letztendlich reichte es im Derby aber „nur“ zu einem 4:4 (1:1/1:2/2:1).

Vor eigenem Publikum machte zunächst Buchloe, gespickt mit jungen hungrigen Eigengewächsen, mächtig Dampf. Folgerichtig die frühe Führung und die Erkenntis für die Memminger, dass auch in der Bezirksliga gutes Eishockey gespielt wird. Durch den Rückstand wachgerüttelt, nahm der HCM nun den Kampf an. In dem temporeichen Spiel nutzte der neue Kapitän, Fabian Nieder eine der Möglichkeiten und traf zum 1:1 – dem Spielstand nach dem ersten Durchgang. Den Schwung wollten die gelb-grünen eigentlich nutzen, um im zweiten Drittel die Weichen auf Sieg zu stellen. Doch die Chancen wurden vergeben, Buchloe machte es besser und zog auf 3:1 davon. Erst kurz vor der zweiten Pause kamen die Memminger zum Anschlusstreffer, Ingo Nieder brachte seine Farben wieder ins Spiel zurück.

Martin Löhle gelang der Ausgleich, doch erneut geriet der HCM in Rücktand, als die Buchloer mit einem Blue-Liner das 4:3 markierten. Nach einer sehenswerten Kombination Kombination mit Michael Simon glich erneut Martin Löhle aus – in der turbulenten Schlussphase hatten beide Teams den Siegtreffer auf dem Schläger. Letztendlich blieb’s beim leistungsgerechten 4:4, der HCM zeigte erneut Moral und nahm trotz dreimaligem Rückstand einen Zähler mit nach Hause.

Tore für den HCM: Nieder F. (Jahrmann, Just), Nieder I. (Löhle), Löhle (Nieder I., Pyka), Löhle (Simon, Epple)