HC Maustadt feiert ersten Sieg in der Vereinsgeschichte

Memmingen/Landsberg(rad) – „Aller guten Dinge sind deren drei“ heißt es – im dritten Punktspiel hat’s dann auch endlich für den HC Maustadt geklappt. Das Datum, Freitag der 28. Oktober 2011 wird in Vereinsannalen eingehen, denn mit 5:3 (1:1/3:0/1:2) bei der SG Denklingen/Landsberg 1b gelang der erste Sieg in der Vereinsgeschichte überhaupt.

Martin Löhle sorgte mit einem strammen Schuss in den Winkel schon beim ersten Angriff für das schnelle 1:0 – danach versäumten es die Maustädter (einmal mehr), die herausgespielten Möglichkeiten auch in Tore umzumünzen. Anstelle eines komfortablen Vorsprungs nach den ersten 20 Minuten ging’s mit einem ernüchternden 1:1 in die Kabine, weil die Gastgeber in dieser Hinsicht abgezockter waren und eine Unaufmerksamkeit zum Ausgleich nutzten.

Im zweiten Durchgang lief’s besser, weil effektiver. Florian Jahrmann traf zweimal und Spielertrainer Klaus Micheller steuerte einen Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 bei – eine Art Vorentscheidung schien gefallen. Wohl im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich Unkonzentriertheiten ein – Denklingen verkürzte im letzten Drittel auf 3:4 und war wieder im Spiel. Die passende Antwort wußte Goalgetter Martin Löhle, der diesmal im Überzahlspiel den fünften Treffer setzte und damit den Sieg endgültig festmachte. Die Gastgeber versuchten zwar nochmals alles, drückten und nahmen den Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis – doch der HCM hielt dagegen und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Tore:

0:1 Löhle (Epple, Nieder I.)
1:1 Herz (Weiss)
1:2 Jahrmann (Pietsch)
1:3 Jahrmann
1:4 Micheller (Nieder I., Löhle)