Der HCM unterliegt der EA Schongau 1b im ersten Punktheimspiel mit 1:4

Memmingen (rad) - Der HC Maustadt wartet weiter auf seinen ersten Sieg. Auch im Heimspiel gegen die EA Schongau 1b ist es mit dem anvisierten ersten Sieg nichts geworden, die Gäste holten sich mit mit 1:4 (0:3/0:1/1:0) verdient die Punkte am Hühnerberg.

Dabei hatte sich der HCM so viel vorgenommen, wurde von der jungen Schongauer Mannschaft aber kalt erwischt. Die Oberbayern legten im ersten Abschnitt drei vorentscheidende Treffer vor - auf der anderen Seite scheiterten die Maustädter immer wieder am glänzenden Schongauer Keeper. Der hielt kurz vor Spielschluß sogar noch einen Penalty von Thomas Just. Unmittelbar zuvor hatte Johannes Epple den Memminger Ehrentreffer vor 229 Zuschauern erzielt. Zu spät für eine Aufholjagd.

Den nächsten Anlauf zum ersten Saisonsieg nehmen die Gelb-Grünen am kommenden Freitag bei der SG Denklingen/Landsberg 1b. Das nächste Heimspiel findet erst am Freitag, 11. November um 20 Uhr gegen den SV Hohenfurch statt.

Tore:

0:1 Robert Kinker (Tim Lippert, Martin Resch)
0:2 Jonathan Kropp (Malik Bouchareb)
0:3 Tim Lippert (Johann Zerhoch)
0:4 Malik Bouchareb (Jonathan Lippert, Christian Röhrl)
1:4 Johannes Epple (Martin Löhle, Florian Jahrmann)

Strafen:

HC Memmingen: 12min.
EA Schongau 1b: 8min + 2x 10min.