Vorbericht: HC Maustadt - EA Schongau 1b

Memmingen (rad) – Mit der Partie gegen die EA Schongau 1 b feiert der HC Maustadt am Sonntag um 18.30 Uhr sein Heimspieldebüt. Nach dem 4:4 zum Auftakt in Buchloe soll nun unbedingt der erste Sieg her.

Allerdings kreuzt mit den Oberbayern ein recht unbequemer Gegner am Hühnerberg auf. Der HCM trifft auf ein Team, das auf einen jungen, hungrigen Spielerstamm zurückgreifen kann. Das wohl spielerisch und kämpferisch ähnlich einzuschätzen ist, wie der letzte Gegner Buchloe.

„Auf die leichte Schulter nehmen“ gilt demnach nicht, der HCM sollte gewarnt sein. Wenn es aber gelingt, von Beginn an konzentriert zu agieren und selbst einmal in Führung zu gehen, sollte es mit dem ersten Sieg (in der Vereinsgeschichte) klappen.

Verzichten müssen die Gelb-Grünen jedoch auf den verletzten Armin Ullmann sowie den beruflich verhinderten Thomas Just.