HC Maustadt zweimal im Einsatz – Am Freitag soll der erste Heimsieg her

Memmingen (rad) – Eishockey-Bezirksligist HC Maustadt will am Freitagabend seinen ersten Heimsieg feiern. Um 20 Uhr geht es in der Eishalle am Hühnerberg gegen den SV Hohenfurch. Bereits am Sonntag (18.00 Uhr) geht es dann mit dem Gastspiel in Peiting bei der SG Bayersoien/Peiting weiter.

Der Blick auf die Tabelle scheint die Frage nach dem Favoriten gegen Hohenfurch schnell zu beantworten. Währen die Memminger aus drei Partien bereits drei Zähler holten, zieren die Oberbayern noch punktelos das Tabellenende. Unterschätzt werden dürfen die Gäste allerdings nicht, die bisherigen Niederlagen fielen zumeist knapp aus.
Ein ganz anderes „Kaliber“ wartet dann am Sonntagabend auf die Cracks von Spielertrainer Klaus Micheller. Die SG Bayersoinen/Peiting steht nach drei Spielen ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz – allerdings könnten die Peitinger mit einem Sieg zumindest eingeholt werden.

Verzichten muss der HC Maustadt am Wochenende auf Philipp Losinger und den langzeitverletzten Armin Ullmann; ansonsten kann der HCM komplett antreten.

Mitgliederaktion – für 25 Euro freien Eintritt dazu

Wer sich für die Mitgliedschaft beim HC Maustadt entschließt, bekommt für den Betrag von 25 Euro für den Rest der Saison eine Dauerkarte obendrein und damit freien Eintritt zu allen Heimspielen.