HCM mit 5:2-Sieg gegen Lindenberg/Lindau

Memmingen (rad) – Der HC Maustadt hat die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen die SG Lindenberg/Lindau erfüllt und die Partie mit 5:2 (1:0/2:1/2:1) gewonnen. Allerdings konnte der HCM dabei nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpften.

Trotzdem war der Sieg gegen die mit nur zwölf Feldspielern angereisten Gäste nie ernsthaft gefährdet. Drückend überlegen, benötigten Pyka & Co. eine Viertelstunde, dann „netzte“ Martin Löhle zum 1:0 ein. Die Einheimischen taten sich weiter schwer mit dem Toreschießen – erst in der 25. Minute erhöhte Fabian Nieder auf 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste stellte Mario Kusterer kurz vor Drittelende mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her.

In Unterzahl traf dann Martin Löhle im Schlussabschnitt zum 4:1; den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Florian Jahrmann, nach toller Kombination mit Fabian Nieder und Philipp Hasse – zuvor verkürzte Lindenberg/Lindau auf 2:4.

Am Sonntag Spitzenspiel in Schongau

Nach dem nun fünfen Sieg in Folge geht es am Sonntag zum Tabellenführer EA Schongau 1b. Dort muß sich das Team allerdings gewaltig steigern und an die Form der beiden letzten Wochen anschließen. Um sich zum einen mit einem weiteren Sieg für die Hinspielniederlage zu revanchieren und zum anderen selbst auf Platz eins in der Bezirksliga zu setzen.

Tore:

1:0 Löhle (Pyka)
2:0 Nieder (Jahrmann, Höckberg)
2:1 Eckert R. (Grieger)
3:1 Kusterer (Schirrmacher)
4:1 Löhle
4:2 Eckert R. (Krügers)
5:2  Jahrmann (Hasse, Nieder)

Strafen:

HC Maustadt: 8 min.
SG Lindenberg / Lindau 1b: 4 min.