Na also, jetzt auch der erste Heimsieg: HC Maustadt gewinnt 9:1

Memmingen (rad) – Am Ende waren die Gäste aus Hohenfurch froh, dass die 60 Minuten vorbei waren. Mit 9:1 (2:0/3:0/4:1) war der SV Hohenfurch gut bedient, vor etwa 200 Zuschauern war der HC Maustadt von Beginn an das dominierende Team und hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen.

Den Torreigen eröffnete Geburtstagskind Martin Löhle, Paul Höckberg legte noch einen zur beruhigenden 2:0-Führung nach den ersten 20 Minunten nach. Bis dahin hielten die Oberbayern noch einigermaßen dagegen, doch spätestens ab der Hälfte der Spielzeit war der Widerstand gebrochen. Auch, weil die Kräfte des Gegners nachließen. Der HCM nutzte dies und schraubte das Resultat im Mitteldrittel nach Treffern von Ingo Nieder, Mario Kusterer und Fabian Nieder auf 5:0. In diesem Stil ging’s gleich zu Beginn des Schlußabschnittes weiter. Mario Kusterer, Michael Simon und nochmals Martin Löhle drehten in der 44. und 45. groß auf und trafen gleich dreimal. Den Schlußpunkt setzte dann nochmals Ingo Nieder zum 9:1 – dazwischen lag der Ehrentreffer der Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Memminger Deckung. Ob den zehnten Treffer einfach niemand erzielen wollte? Chancen dafür waren genügend vorhanden, zum Schluß fehlte dann aber auch die nötige Konzentration im Gefühl des sicheren Sieges.

Bereits am Sonntag geht’s für den HC Maustadt weiter. Dann steht um 18 Uhr in Peiting das Gastspiel bei der SG Bayersoien/Peiting an und wird eine ganz andere Hürde für den HCM darstellen. Mit 5:1 Punkten sind die Oberbayern glänzend aus den Startlöchern gekommen und sind als einziges Team noch ohne Niederlage.

Tore:

1:0 Löhle (Nieder I., Pyka)
2:0 Höckberg (Pietsch)
3:0 Nieder I. (Simon)
4:0 Kusterer (Pietsch, Dolezel)
5:0 Nieder F. (Jahrmann, Hasse)
6:0 Kusterer (Pyka)
7:0 Simon (Löhle, Nieder I.)
8:0 Löhle (Hasse, Jahrmann)
8:1 Müller (Kirchhofer, Bier)
9:1 Nieder I. (Simon, Löhle)

Strafen:

HC Maustadt: 8min.
SV Hohenfurch 12min. + 10min.