Noch nicht reif für die Tabellenspitze - HC Maustadt verliert Spitzenspiel in Schongau

Schongau (rad) – Nach zuletzt fünf Siegen in Folge hat der HC Maustadt wieder eine Niederlage einstecken müssen. Ausgerechnet im Topspiel des Wochenendes unterlagen die Memminger bei der 1b der EA Schongau mit 4:7 (1:0/1:3/2:4) und verpassten damit den Sprung an die Tabellenspitze.

Dabei hatte es so gut für den HCM begonnen – Ingo Nieder besorgte die Führung nach 18 Minuten. Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Florian Jahrmann auf 2:0, damit schienen die Gelb-Grünen auf der Siegesstraße zu sein. Doch die kampfstarken Oberbayern packten ihr Kämpferherz aus, erzielten innerhalb von nur drei Minuten den Ausgleich und gingen noch im zweiten Drittel mit 3:2 in Führung.

Die Maustädter versuchten es zu Beginn der letzten 20 Minuten mit viel Druck und hatten auch Chancen, doch die Tore machten die Gastgeber. Zwar kann Löhle nach dem 2:4 nochmals den Anschluss herstellen, doch die zu leichtfertige Spielweise wurde von Schongau schonungslos mit weiteren Treffen bestraft. Das 4:7 durch Klaus Micheller war nur noch Ergebniskosmetik.

Tore:

0:1 Nieder I. (Simon, Löhle)
0:2 Jahrmann (Nieder F., Nieder I.)
1:2 Klein
2:2 Schrötter (Ebner)
3:2 Lippert (Klein)
4:2 Kropp Jonathan (Turner)
4:3 Löhle (Nieder I.)
5:3 Ebner (Zerhoch)
6:3 Kropp Jonathan (Bouchareb, Kropp Julian)
7:3 Heger (Resch)
7:4 Micheller (Löhle, Nieder I.)

Strafen:

EA Schongau 1b: 16 min.