HC Maustadt nimmt Hürde in Ulm sicher - 13:4-Sieg fällt allerdings zu hoch aus

Ulm/Memmingen (rad) – Der HC Maustadt hat in der Eishockey-Bezirksliga auch die Hürde beim VfE Ulm/Neu-Ulm sicher genommen. Vor der stattlichen Kulisse von beinahe 500 Zuschauern siegten die Maustädter deutlich mit 13:4 (2:1/3:2/8:1) – allerdings fiel der Erfolg gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber doch um ein paar Tore zu hoch aus.

Der HCM trat erstmals mit Jim Nagle an, auf der Gegenseite fehlte der Ex-Indians-Spieler Manfred Jorde. Memmingen tat sich gegen die hochmotivierten Ulmer schwer, auch wenn Johannes Epple schon nach vier Minuten zur frühen Führung traf. Ulm hielt dagegen und konnte prompt ausgleichen – zumindest gelingt Martin Löhle in der 17. Minute die etwas schmeichelhafte Pausenführung.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Gastgeber zeigten großen Einsatz und Moral und glichen noch zweimal die Memminger Führung aus – Florian Jahrmann hatte zum 3:2 in der 25. Minute getroffen, was die Gastgeber aber ebenfalls egalisierten. Als dann aber Ingo Nieder und abermals Florian Jahrmann innnerhalb von 17 Sekunden mit 5:3 erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung herausschossen, war der Widerstand gebrochen.

Spätestens nach dem sechsten Treffer durch Dennis Schirrmacher war die Partie gelaufen – nun trafen die Gelb-Grünen beinahe nach Belieben. Martin Löhle und Jim Nagle mit jeweils zwei Treffern, sowie Manfred Pietsch und die Nieder-Brüder schraubten das Ergebnis auf 13:3, ehe die Gastgeber Sekunden vor dem Ende noch den Schlusspunkt zum 4:13 setzen konnten. In der zum Schluss einseitigen Partie feierte neben Jim Nagle auch Gaolie Manuel Siebert sein Saisondebüt.

Tore:

0:1 Epple (Löhle, Nagle)
1:1 Dschida (Mascha, Bansemir)
1:2 Löhle (Schirrmacher, Nagle)
2:2 Mascha
2:3 Jahrmann (Nieder I., Nieder F.)
3:3 Marino (Dschida, Hinkel)
3:4 Nieder I. (Löhle, Epple)
3:5 Jahrmann (Nieder I., Nieder F.)
3:6 Schirrmacher (Epple, Löhle)
3:7 Nagle (Löhle, Schirrmacher)
3:8 Nieder F. (Nieder I., Pietsch)
3:9 Löhle (Schirrmacher, Micheller)
3:10 Löhle (Just)
3:11 Nieder I. (Micheller, Nagle)
3:12 Pietsch (Höckberg, Jahrmann)
3:13 Nagle (Micheller, Löhle)
4:13 Neuhauser

Strafen:

VfE Ulm / Neu-Ulm: 28 min.
HC Maustadt: 18 min.