HC Maustadt gegen Ulm – und für den guten Zweck

Memmingen (rad) – Es ist das „Spiel des Jahres“ für den Eishockey-Bezirksligisten HC Maustadt – das Heimspiel am Sonntagabend um 18.30 Uhr gegen den Nachbarn VfE Ulm/Neu-Ulm. Für zusätzliche Weihnachtsstimmung sorgt zudem eine Spendenaktion, die der HCM zusammen mit der Confiserie Heilemann zugunsten des Roten Kreuzes organisiert.

Erst letzte Woche standen sich beide Team in Ulm gegenüber, der HC Maustadt siegte – wie berichtet – mit 13:4, darf sich angesichts des deutlichen Erfolges nicht blenden lassen. Der fiel gegen einen ersatzgeschwächten VfE Ulm/Neu-Ulm um einige Treffer zu hoch aus und wurde auch erst in der Schlussphase herausgeschossen, als bei den Gastgebern die Kräfte deutlich nachließen. Außerdem musste Ulm auf den ehemaligen ECDC-Spieler Manfred Jorde verzichten, der in Ulm sicherlich zu den herausragendsten Akteuren zählt.

Beim HC Maustadt wird Fabian Nieder aufgrund von Problemen in der Schulter voraussichtlich ausfallen. Dafür kann mit Fabian Lämmle ein weiterer Neuzugang im Kader begrüßt werden, der gegen Ulm sein Debüt in den Grün-Gelben Farben feiern wird.

Spendenaktion zugunsten des Roten Kreuzes

Die Confiserie Heilemann stellt Schoko-Nikoläuse zur Verfügung, die gegen eine Spende im Publikum verteilt werden. Auch die Mannschaft des HC Maustadt greift in die Mannschaftskasse und spendet für jedes geschossene Tor am Abend (auch die der Ulmer) zehn Euro ans Rote Kreuz. Vielleicht zeigen sich die Stürmer besonders motiviert und ebenso treffsicher wie im 13:4-Hinspielsieg.