HC Maustadt siegt standesgemäß gegen Bad Wörishofen 1b

Memmingen (rad) – In der Eishockey-Bezirksliga eilt der HC Maustadt weiter von Sieg zu Sieg. Vor rund 200 Zuschauern gelang gegen die zweite Mannschaft des EV Bad Wörishofen mit 5:1 (4:0/1:0/0:1) Erfolg.

Anfangs schienen die Hausherren, die diesmal auf Helge Pyka und Klaus Micheller verzichteten, die Gäste zu überrollen. Nach gerade mal 13 Minuten stand es durch Treffer von Martin Löhle, Philipp Hasse, Thomas Just und Jim Nagle 4:0. Danach allerdings wollte es mit dem Toreschießen nicht mehr richtig klappen. Weil der HCM zum einen etwas die Fahrt aus der Partie nahm und zum anderen die Wörishofer auch besser zurecht kamen. Martin Löhle erhöhte Mitte des zweiten Durchgangs zwar auf 5:0, damit hatten die Gelb-Grünen an diesem Abend ihr Pulver endgültig verschossen. Wörishofen steckte nicht auf und kam im Schlußabschnitt zum durchaus verdienten Ehrentreffer.

Mit 19:5 Zählern nach zwölf von 20 Spielen liegen die Maustädter weiter auf Platz zwei in der Rangliste hinter der EA Schongau 1b. Wobei die Oberbayern allerdings zwei Partien mehr ausgetragen haben. Das nächste Spiel findet erst im kommenden Jahr statt – am 6. Januar geht es im Heimspiel gegen EGW Augsburg.

Tore:

1:0 Löhle (Nagle, Just)
2:0 Hasse (Schwarz, Riehr)
3:0 Just (Nagle, Löhle)
4:0 Nagle (Höckberg, Losinger)
5:0 Löhle (Nagle)
5:1 Pross (Brunner)

Strafen:

HC Maustadt: 22 min. + 10 min.
EV Bad Wörishofen 1b: 16 min.