7:2 gegen Woodstocks Augsburg – souveräner Sieg nach anfänglichen Problemen

Memmingen (rad) – Der HC Maustadt bleibt in der Eishockey-Bezirksliga weiter in der Erfolgsspur. Mit dem 7:2 (1:2/3:0/3:0) gegen die EG Woodstocks Augsburg gelang der fünfte Sieg in Folge, damit ist der HCM nach Minuspunkten weiter das beste Team der Liga.

Vor 150 Zuschauern taten sich die Maustädter gegen die unbequemen Augsburger zunächst aber recht schwer. Nach zwölf Minuten lagen die Gastgeber mit 0:2 hinten und auf den Rängen (und der Bank) wurden die Gesichter länger. Aber ausgerechnet Youngster Thomas Just brachte seine Farben wieder ins Spiel – nur 15 Sekunden nach dem 0:2 sorgte sein Anschlusstreffer wieder für Hoffnung bei den Gastgebern.

Nach dem ersten Wechsel agierte HCM dann auch konzentrierter und zielstrebiger. Mit Erfolg, denn mit einem Doppelschlag durch Florian Jahrmann und Florian Schwarz (27./28.) drehte sich die Partie. Als dann Jim Nagle den vierten Treffer markierte, war der Widerstand der tapferen Gäste langsam gebrochen. Die Entscheidung fiel dann spätestens mit dem 5:2 durch Martin Löhle in der 44. Minute, die beiden letzten Treffer erzielten Ingo Nieder und Armin Ullmann in den letzten Minuten. Fazit: der HCM tat sich lange Zeit schwer, kam letztendlich aber zu einem verdienten Arbeitssieg und bleiben im Rennen um die Meisterschaft weiter ein heißer Anwärter.

 

Tore:

0:1 Birk M. (Büchler, Berger)
0:2 Büchler (Bauer)
1:2 Just (Ullmann, Hasse)
2:2 Jahrmann (Pietsch, Löhle)
3:2 Schwarz (Hasse, Kusterer)
4:2 Nagle (Löhle, Kusterer)
5:2 Löhle (Ulianiw, Just)
6:2 Nieder (Jahrmann, Schirrmacher)
7:2 Ullmann (Hasse, Ulianiw)

Strafen:

HC Maustadt: 4min.
EG Woodstocks Augsburg: 8min. 

Zurück

Impressum Datenschutz