HC Maustadt bleibt nach 8:4-Sieg gegen Buchloe dran – heute abend in Hohenfurch wartet bereits die nächste Aufgabe

Memmingen (rad). In der Eishockey-Bezirksliga geht der Titelkampf nur über den HC Maustadt. Auch gegen die 1b-Vertretung des ESV Buchloe blieben die Punkte dank des 8:4 (2:1/4:0/2:3)-Sieges in Memmingen. Bereits heute abend um 19.30 Uhr gastiert der HCM beim SV Hohenfurch.

Allerdings taten sich die Gastgeber gegen die einsatzfreudigen Gäste lange Zeit schwer und mußten im ersten Durchgang sogar einem Rückstand hinter her rennen. Die Gelb-Grünen mußten eine “Schippe” drauflegen und wurden belohnt: Fabian Nieder und Jim Nagle drehten noch vor der ersten Pause die Partie. Buchloe hielt aber weiter dagegen und versteckte sich nicht. Dennoch zahlte sich die zunehmende Überlegenheit und größere Routine aus. Nach 40 Minuten hieß es 6:1; bis Mitte des letzten Spielabschnittes schraubte der HCM das Ergebnis auf 8:1 – derart deutlich war die Überlegenheit jedoch nicht. Buchloe präsentierte sich sportlich, kämpfte und spielte bis zum Schluß mit. Und wurde in den letzten Minuten durch drei Treffer belohnt. Mehr als Ergebniskosmetik war für die Ostallgäuer aber nicht drin – der HC Maustadt behielt letztlich verdient mit 8:4 die Oberhand. Die Treffer für die Maustädter erzielten Jim Nagle (4x), Ingo und Fabian Nieder, Mario Kusterer und Michael Simon (je 1x).

Heute abend beim SV Hohenfurch

Bereits am heutigen Samstag (19.30 Uhr) wartet auf den HC Maustadt die nächste Aufgabe beim Schlußlicht SV Hohenfurch. Bei entsprechender Witterung könnte auf Natureis in Hohenfurch gespielt werden – ansonsten in der Peitinger Eishalle. Angesichts der Tabellensituation und des deutlichen 9:1-Hinspielerfolges hält der HCM die Favoritenrolle fest in der Hand. Unterschätzen gilt aber nicht – insbesondere auf Natureis dürften die Oberbayern einige die Vorteile auf ihrer Seite haben.

Tore:

0:1 Schönberger
1:1 Nieder F. (Jahrmann, Nieder I.)
2:1 Nagle (Pietsch)
3:1 Nagle (Löhle, Lämmle)
4:1 Simon (Ulianiw, Ullmann)
5:1 Nagle (Löhle)
6:1 Kusterer (Löhle, Nagle)
7:1 Nagle (Pyka, Löhle)
8:1 Nieder I. (Ulianiw)
8:2 Spegele (Strodel, Zibrowius)
8:3 Jehle (Casaccio)
8:4 Hibler (Falger, Furtner)

Strafen:

HC Maustadt: 16min.
ESV Buchloe 1b: 16min. + 2x 10min.