HC Maustadt gewinnt letztes Heimspiel mit 5:1 gegen Lechbruck

Memmingen (rad). Bezirksligist HC Maustadt hat sein letztes Punktspiel vor eigenem Publikum sicher aber glanzlos mit 5:1 (3:0/1:1/1:0) gegen den ERC Lechbruck gewonnen. Den neunten Sieg in Serie mußte der HCM mit einer Matchstrafe gegen Manfred Pietsch teuer bezahlen.

Die bekam der Memminger Verteidiger nach 52 Minuten wegen eines angeblichen Schlittschuhtrittes gegen den Unparteiischen ausgesprochen – und wird damit in den nächsten Partien nicht zur Verfügung stehen.

Zuvor haben die Gelb-Grünen auch ohne Klaus Micheller und Jim Nagle gegen die Ostallgäuer nach einer deutlichen 3:0-Führung nach dem ersten Durchgang schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Vor etwa 200 Zuschauern trafen Armin Ullmann (3.), Florian Jahrmann (5.)  und Philip Hasse nach 17 Minuten. Martin Löhle machte Mitte des zweiten Durchgangs mit dem 4:0 endgültig “den Sack zu”. Lechbruck kam zwar zum Ehrentreffer, den Schlußpunkt setzte dann aber Dennis Schirrmacher zum 5:1-Endstand.

Fünf Punkte aus drei Auswärtsspielen reichen zur Meisterschaft

In den letzten drei Partien müssen die Maustädter ausnahmslos auswärts ran. Um sicher die Meisterschaft zu holen, darf sich der HCM aus den Spielen beim EV Bad Wörishofen 1b, EGW Augsburg und SG Lindenberg/Lindau 1b höchstens einen einzigen Punktverlust erlauben. Bei Punktgleichheit mit dem momentanen Tabellenführer Schongau würde der direkte Vergleich zählen – und den hat Schongau gewonnen.

Tore:

1:0 Ullmann (Schirrmacher, Hasse)
2:0 Jahrmann (Pyka, Nieder F.)
3:0 Hasse (Pietsch, Höckberg)
4:0 Löhle (Riehr, Schwarz)
4:1 Graml (Pfeiffer)
5:1 Schirrmacher (Ullmann)