HC Maustadt gewinnt Verfolgerduell

Memmingen (rad). Der HC Maustadt hat das Spitzenspiel der Eishockey-Bezirksliga gegen die SG Denklingen/Landsberg mit 9:5 sicher für sich entschieden.

Die Gäste, die sich nach ihrem Erfolg vom Freitag (3:1 gegen Buchloe) selbst noch Chancen auf einen Platz ganz vorn ausgerechnet hatten, versuchten es mit der “Igel-Taktik” und stellten sich hinten rein. Die Oberbayern hielten dann vor allem kämpferisch dagegen, was dem Spielfluß alles andere als gut tat. Die Einheimischen taten sich schwer, letztendlich erzielten sie aber ihre Treffer in regelmäßigen Abständen. Dazwischen kamen die Gäste immer wieder zu Chancen und auch zu einigen – aus Memminger Sicht unglücklichen und vermeidbaren – Treffern. Letztendlich behielt der HCM mit 9:5 deutlich die Oberhand und darf weiter von der Meisterschaft träumen. Die Treffer für die Gelb-Grünen erzielten Jim Nagle (3), Florian Jahrmann (2) sowie Johannes Epple, Philipp Hasse, Mario Kusterer und Martin Löhle.

Tore:

1:0 Nagle
2:0 Nagle (Epple, Löhle)
3:0 Kusterer (Löhle, Nagle)
3:1 Kößl M.
4:1 Löhle (Nagle)
5:1 Jahrmann (Pyka, Schirrmacher)
6:1 Hasse (Schwarz, Riehr)
6:2 Kößl H. (Weiss)
7:2 Epple (Nagle, Lämmle)
7:3 Zeck (Herz)
8:3 Jahrmann (Pyka)
8:4 Huber (Zeck)
9:4 Nagle (Löhle)
9:5 Huber (Kößl M.)

Strafen:

HC Maustadt: 10min.
Vfl Denklingen / Landsberg 1b: 24min. + 3x 10min.