HC Maustadt siegt mit Mühe beim SV Hohenfurch mit 9:7

Peiting (rad). Der HC Maustadt hat sein Ziel – beide Partien des Wochenendes zu gewinnen – erreicht. Nach dem 8:4 am Freitag gegen Buchloe 1b behielt der HCM auch beim Tabellenletzten SV Hohenfurch mit 9:7 (2:1/5:3/2:3) verdient, wenn auch mit etwas Mühe, die Oberhand.

Mit nur 14 Feldspielern angetreten, dafür mit Klaus Micheller, lag der HCM nach zwei Minuten bereits im Rückstand. Doch Martin Löhle und Philipp Hasse schossen noch im ersten Durchgang die knappe Führung heraus. Memmingen dominierte zwar weitgehend, brachte die Gastgeber durch ‘Gastgeschenke’ immer wieder ins Spiel zurück. Nach vorn agierten die Gelb-Grünen recht sicher, zeigten sich im Abwehrverhalten aber zu leichtsinnig. Was die vor allem kämpferisch überzeugenden Hohenfurcher zu sieben Toren nutzten. “Letztendlich ein verdienter Erfolg mit deutlich zu vielen Gegentoren”, wie Helge Pyka resümierte.

Die Memminger Treffer erzielten Martin Löhle (3x), Armin Ullmann (2x) sowie je einmal Philipp Hasse, Dennis Schirrmacher, Alex Ulianiw und Jim Nagle.

Tore:

1:0 Paskop (Lieb)
1:1 Löhle (Nagle)
1:2 Hasse (Ullmann, Micheller)
1:3 Ullmann (Ulianiw, Hasse)
2:3 Heidorn
2:4 Schirrmacher (Löhle, Nagle)
3:4 Bartling (Schade)
3:5 Ulianiw (Hasse)
4:5 Leder (Müller)
4:6 Löhle (Schirrmacher, Nalge)
4:7 Löhle