Platz 1 im Visier

Mit dem Ziel, durch ein 4-Punktewochenende die Tabellenführung übernehmen zu können, erwartet der HCM am kommenden Freitag den Drittplatzierten ESV Buchloe und reist am Samstag zum Schlusslicht Hohenfurch.

Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt in Buchloe hat Memmingen noch eine Rechnung offen und muss im Kampf um Platz 1 weitere 2 Punkte einspielen. Dabei kann Trainer Klaus Micheller bis auf den noch immer verletzten Fabian Nieder und den beruflich verhinderten Philipp Losinger auf das gesamte Team zurückgreifen. Durch den spielfreien Tag beim ECDC  werden auch der stark spielende Michael Simon sowie die Youngster  Thomas Just und Florian Schwarz wieder für den HCM auflaufen.

Am Samstag geht es dann zum Tabellenletzten nach Hohenfurch. Auf Grund der Witterung ist noch nicht sicher, ob auf der Natureisfläche direkt in Hohenfurch oder doch in Peiting gespielt wird. Das Natureis wäre ein besonderes Erlebnis für alle Spieler und Hohenfurch könnte auf eine ansehnliche Zuschauerkulisse hoffen.