Verfolgerduell in der Eissporthalle – HC Maustadt gegen Denklingen

Memmingen (rad) – Das Spitzenspiel der Eishockey-Bezirksliga findet am Sonntag um 18.30 Uhr in der Memminger Eissporthalle statt. Dabei empfängt der Tabellenzweite HC Maustadt im Verfolgerduell den Vierten, die SG Denklingen/Landsberg 1b. Beide Mannschaften rechnen sich durchaus noch Chancen auf den Titel aus, allerdings stehen beide damit auch unter Zugzwang.

Die besseren Voraussetzungen haben dabei die Memminger, die mit nur fünf Minuspunkten die wenigsten der Liga aufweisen. Aber auch die Gäste liegen nur drei Zähler dahinter, mit einem Sieg wären sie wieder „im Geschäft“ um die Meisterschaft.

Was der HCM verhindern und mit einem weiteren Erfolg einen Widersacher auf Distanz halten möchte. Mit fünf Siegen in Serie können die Gelb-Grünen selbstbewußt in die Partie gehen, zumal auch das Hinspiel mit 5:3 gewonnen wurde. Pesonell sieht’s ganz gut aus, einzig der Einsatz des angeschlagenen Fabian Nieder ist noch ungewiß. Aber Vorsicht ist geboten – Denklingen verfügt über eine spielerisch gute Mannschaft, einen „Selbstläufer“ wird es nicht geben. Zuletzt siegte Denklingen in Lindenberg mit 7:3, mußte zuvor beim Spitzenreiter in Schongau aber eine empfindliche 1:9-Packung einstecken.