Am Freitag geht es gegen den Meister der Gruppe Nord um die Bezirksliga-Meisterschaft

Memmingen (rad). Für den frischgebackenen Meister der Eishockey-Bezirksliga West, dem HC Maustadt geht es Schlag auf Schlag weiter. Am Freitag um 20 Uhr steht im Kampf um die Bayrische Bezirksliga-Meisterschaft das Halbfinal-Hinspiel gegen die 1b-Mannschaft des EV Regensburg in der Memminger Eissporthalle auf dem Programm.

Mit dem zwölften Sieg in Serie haben sich die Maustädter letzten Samstag den Titel perfekt gemacht - nun soll die Krönung mit der Bayrischen Meisterschaft folgen. Allerdings wartet im Halbfinale der wohl härteste Konkurrent – das Nachwuchsteam des Oberligisten EV Regensburg. Die Oberpfälzer haben sich im Unterschied zum HCM als Meister für den Aufstieg in die Landesliga ausgesprochen und ihn als Meister der Nordgruppe auch erreicht. Mit nur vier Minuspunkten (die einzige Niederlage war eine Wertung am „grünen Tisch“) holte sich das Team, das sicht vorwiegend aus der eigenen, sehr erfolgreichen Nachwuchsabteilung (Junioren-Bundesliga) rekrutiert, den Nord-Titel. Ein Wiedersehen wird es für die Memminger mit dem ehemaligen Indians-Akteur Oliver Seitz geben, der seit seinem Studium in Regensburg für den EVR aufläuft. Ein richtiger Hochkaräter im Team der Regensburger ist Spielertrainer Sven Gerike, der zu Beginn der Saison noch einige Spiele im Kader der 1. Mannschaft des EV Regensburg absolvierte.

Das andere Halbfinale bestreiten der DEC Inzell und der Münchner EK.