Am Samstag soll die Meisterschaft perfekt gemacht werden

Memmingen (rad). Der HC Maustadt kann aus eigener Kraft Meister der Eishockey-Bezirksliga werden. Voraussetzung dafür ist mindestens ein Zähler beim Gastspiel am Samstagnachmittag (17.15 Uhr) bei der SG Lindenberg/Lindau 1b.

Der sollte bei den Westallgäuern eigentlich möglich sein, auch wenn die Grün-Gelben ersatzgeschwächt antreten werden. Ingo Nieder, Mario Kusterer und Armin Ullmann werden ausfallen, dafür kann aber wohl Torjäger Martin Löhle wieder auflaufen. Große und lautstarke Fan-Unterstützung wird der HCM auf jeden Fall haben, ein Fanbus wird das Team nach Lindau begleiten.

Die Gastgeber belegen momentan den siebten Tabellenplatz mit 13 Punkten. Zuletzt holten sie sich in Ulm eine empfindliche 4:12-Klatsche ab. Mit der nötigen Einstellung sollte der HCM stark genug sein, zumindest den noch nötigen Punkt zu holen. Der wäre gar nicht mehr nötig, wenn am freitagabend der noch einzige Konkurrent, die EA Schongau 1b  ihr Auswärtsspiel in Bayersoien nicht gewinnt. Aber Vorsicht ist angesagt – schon beim glanzlosen 5:2-Hinspielsieg haben sich die Memminger schwerer als erwartet getan.