HC Maustadt schießt sich mit 12:1-Sieg an Bezirksliga-Spitze

Bad Wörishofen/Memmingen (rad). Der HC Maustadt hat seine vermeintliche Pflichtaufgabe beim EV Bad Wörishofen 1b leichter als erwartet erledigen können. Mit dem 12:1 (5:0/4:0/3:1) Erfolg haben sich die Maustädter damit erstmals an die Tabellenspitze der Bezirksliga geschossen und sind ihrem Ziel, der Meisterschaft, ein großes Stück näher gekommen.

Nur mit einer zwölf Feldspielern starke „Rumpftruppe“ waren die Grün-Gelben angetreten, machten aber trotz (oder wegen) der enormen Kälte in der Wörishofer Eishalle von Beginn an mächtig Dampf. Stephan Riehr eröffnete den Torreigen in der dritten Minute – nach dem ersten Durchgang und der 5:0-Führung war die Partie gelaufen. Die Gastgeber präsentierten sich überraschend harmlos, beinahe schon schwach. Der HCM hingegen spielte sich in einen wahren „Torrausch“ und verwöhnte die mitgereisten Fans. In regelmäßigen Abständen fielen die Treffer, erst nachdem Ingo Nieder das Dutzend vollgemacht hatte, kamen die Einheimischen zum Ehrentreffer. Die Memminger Tore erzielten Jim Nagle (4), Florian Jahrmann (3), zweimal  Ingo Nieder sowie je einmal Alex Ulianiw, Stephan Riehr und Armin Ullmann.

HCM übernimmt Tabellenspitze

Mit dem mühelosen Sieg hat der HC Maustadt die Tabellenführung übernommen. Nun fehlen aus den beiden verbleibenden Partien noch 3 Punkte für die Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe West. Am kommenden Samstag (11.02.) muss der HCM bei der EGW Augsburg  antreten. Das Heimspiel konnte der HCM mit 7:2 für sich entscheiden. Die Augsburger stehen derzeit auf Platz 9 in der Tabelle, sollten aber nicht unterschätz werden. Auf heimischem Eis in Haunstetten konnten die Augsburger bereits dem Hauptkonkurrenten des HCM, der EA Schongau 1b, ein Bein stellen und erzielten ein überraschendes 4:4 Unentschieden. Für die Maustädter ist die Marschroute jedoch klar: 3 Punkte aus den beiden Spielen in Augsburg und bei der  SG Lindenberg/Lindau (18.02.) , um sicher die Meisterschaft zu holen.

Tore:

1:0 Riehr (Epple)
2:0 Nagle (Pyka)
3:0 Jahrmann (Nagle, Lämmle)
4:0 Jahrmann (Höckberg, Pyka)
5:0 Nagle (Pyka)
6:0 Uianiw (Riehr)
7:0 Nagle (Ulianiw)
8:0 Ullmann (Nieder I., Lämmle)
9:0 Nagle (Jahrmann, Nieder F.)
10:0 Nieder I. (Ulianiw)
11:0 Jahrmann (Nieder F., Nieder I.)
12:0 Nieder I. (Jahrmann, Nieder F.)
12:1  Werschkull

Strafen:

HC Maustadt: 10min.
EV Bad Wörishofen 1b: 8min. + 10min.

image.text

Foto: HC Maustadt