HCM holt sich die Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe West

Lindau/Memmingen (rad). Die Meisterschaft ist perfekt und das Dutzend ist auch voll – mit dem zwölften Sieg in Serie hat sich der HC Maustadt in seiner ersten Saison überhaupt den Titel in der Eishockey-Bezirksliga geholt. Mit einem sicheren 9:1 (3:0/2:1/4:0) bei der SG Lindenberg/Lindau 1b wurde Konkurrent Schongau auf Distanz gehalten.

Dennoch, ganz so deutlich war die Angelegenheit zunächst nicht. Die Maustädter taten sich gegen die kampfstarken Westallgäuer schwer. Helge Pyka, Fabian Nieder und Alex Ulianiw trafen zwar im Startdrittel, doch immer wieder ließen sich die Memminger von den Ruppigkeiten anstecken. Letztendlich setzte sich aber die größere Routine und spielerische Überlegenheit doch durch und schlug sich im Ergebnis nieder. Armin Ullmann und Jim Nagle sorgten für eine komfortable 5:1-Führung nach 40 Minuten. Die Entscheidung war längst gefallen – die zahlreich mitgereisten Fans feierten und die Grün-Gelben auf dem Eis legten nochmals nach. Fabian Lämmle, Dennis Schirrmacher, nochmals Jim Nagle sowie Martin Löhle schraubten das Resultat auf 9:1.

Am Freitag gegen EV Regensburg 1b

Bereits am kommenden Freitag geht es für den HC Maustadt weiter – dann steht das Halbfinale um die Bayrische Bezirskliga-Meisterschaft auf dem Programm. Gegner in der Eishalle am Hühnerberg wird die zweite Mannschaft des Oberligisten EV Regensburg sein – die Nordbayern holten sich mit nur vier Minuspunkten  den Titel in der Bezirksliga Nord.

Tore:

0:1 Pyka (Hasse, Ullmann)
0:2 Nieder F. (Jahrmann, Schirrmacher)
0:3 Ullianiv (Löhle, Nagle)
1:3 Szeja
1:4 Ullmann (Nagle, Lämmle)
1:5 Nagle (Löhle)
1:6 Lämmle (Löhle)
1:7 Nagle (Löhle, Ullianiv)
1:8 Schirrmacher (Jahrmann)
1:9 Löhle