Jetzt fehlt noch ein Punkt – nach 5:0-Erfolg in Augsburg steht der HC Maustadt vor der Meisterschaft

Augsburg (rad). Jetzt fehlt dem HC Maustadt nur noch ein Zähler. Mit 5:0 (3:0/0:0/2:0 ) haben die Grün-Gelben die Hürde bei Woodstocks Augsburg relativ sicher genommen. Jetzt reicht dem HCM nächste Woche in Lindenberg ein Zähler, um die Meisterschaft in der Bezirksliga West feiern zu können.

Die Memminger erwischten einen Traumstart – nach fünf Minuten stands nach Toren von Philipp Hasse und Florian Jahrmann mit 2:0. Als Jahrmann wenig später den dritten Treffer nachlegte, war die frühe Vorentscheidung gefallen. Aber in der Folge versemmelten die Memminger zu viele gute Möglichkeiten – erst Jahrmanns dritter Treffer im letzten Durchgang zum 4:0 erlöste die zahlreich mitgereisten Fans. Den Schlußpunkt setzte dann Jimmy Nagle in der 53. Minute zum 5:0-Endstand.

Die letzte, entscheidende Partie findet nun nächste Woche bei der SG Lindenberg/Lindau statt. Sollte der einzige noch verbliebene Konkurrent um die Meisterschaft, die EA Schongau einen Tag zuvor bei der SG Bayersoien/Peiting nicht gewinnen, wäre der HC Maustadt bereits Meister.

 

Tore:

0:1 Hasse (Schwarz, Ullmann)
0:2 Jahrmann (Nieder I., Nieder F.)
0:3 Jahrmann (Penalty)
0:4 Jahrmann (Nieder F., Nagle)
0:5 Nagle (Pyka, Ullmann) 

Strafen:

HC Maustadt: 10min.
EG Woodstocks Augsburg: 16min. + 5min + Spieldauer

Zurück

Impressum Datenschutz