Nur noch drei - Die ersten Punkte sollen in Augsburg eingefahren werden

Memmingen (rad). "Nur noch drei" - genau diese Anzahl an Punkten fehlt dem HC Maustadt noch, um sich endgültig die Meisterschaft in der Eishockey-Bezirksliga zu sichern. Die ersten zwei Zähler können die Jungs bereits am Samstag im Auswärtsspiel bei Woodstocks Augsburg "einfahren". Spielbeginn in Augsburg-Haunstetten ist um 20 Uhr.

Die Maustädter werden dabei wohl von einer großen Fanschar begleitet - der eigens organisierte Fanbus ist jedenfalls schon ausgebucht. Mit einem Erfolg soll ein weiterer großer Schritt in Richtung Meisterschaft getan werden - allerdings müssen die Grün-Gelben auf der Hut sein. Schon im Hinspiel erwiesen sich die Augsburger als unbequem und führten bis Mitte des zweiten Drittels, ehe sich die größere Routine und spielerische Überlegenheit dann durchsetzte. Zum Schluß siegte der HCM mit 7:2.

Allerdings plagen die Memminger leichte personelle Probleme. So wird wohl Torjäger Martin Löhle weiter ausfallen, auch Manfred Pietsch steht nach seiner Sperre nicht zur Verfügung.

Dennoch sollte der HCM stark genug sein, um die Hürde Augsburg zu nehmen. Zumal die Augsburger schon am Freitagabend im Einsatz sind und beim SV Hohenfurch antreten müssen.