HC Maustadt nach 7:2 über Münchner EK Bayerischer Meister

Memmingen (rad). Der HC Maustadt ist neuer Bayrischer Eishockey-Bezirksliga-Meister. Vor knapp 500 Fans haben die Memminger auch das zweite Finalspiel gegen den Münchner EK gewonnen. Nach dem 6:3 vom Freitag siegte der HCM diesmal mit 7:2 (1:1/3:0/3:1).

Allerdings hielten die kampfstarken Münchner zunächst gut dagegen. Auch nach der frühren Führung durch Dennis Schirrmacher (4.) war es kein Selbstläufer – München glich in der 17. Minute durch ihren Routinier Manfred Schreiber im Überzahlspiel aus. Die (frühe) Vorentscheidung in dieser Partie fiel unmittelbar nach der ersten Pause. Zunächst erzielte Jimmy Nagle im Überzahlspiel das 2:1 (22.); nur 22 Sekunden später behielt Klaus Micheller den Überblick und schob den Puck zum 3:1 ins leere Tor. München schien beeindruckt, Memmingen nahm ein wenig das Tempo raus. Immerhin gelang Martin Löhle mit einem fulminanten Schuß noch im zweiten Durchgang das 4:1.

Die lautstarken Memminger Fans feierten auf den Rängen schon mal die Meisterschaft – das Team legte auf dem Eis nach. Armin Ullmann und Ingo Nieder schraubten innerhalb weniger Sekunden in der 48. und 49. Minute das Resultat auf 6:1, ehe die Gäste durch Lorenz bei zweifacher Überzahl ihren zweiten Treffer erzielen konnten (51.). Den Schlußpunkt setzte dann Florian Jahrmann zwei Minuten vor dem Ende mit dem 7:2-Endstand. Damit beendeten die Maustädter ihre erste Saison mit einem zu Beginn nie erwarteten Titel – dem Bayrischen Bezirksliga-Meister. Ausgerechnet gegen den Münchner EK – der erste Gegner der Vereinsgeschichte überhaupt. Damals, am 2. Oktober unterlag der HCM mit 5:6 – so ganz nebenbei wurde diese “Scharte” ausgemerzt.

Tore:

1:0 D. Schirrmacher (Nagle, Löhle)
1:1 Schreiber
2:1 Nagle (Löhle, Schirrmacher)
3:1 Micheller
4:1 Löhle (Nagle)
5:1 Ullmann (Epple, Nagle)
6:1 I. Nieder (Jahrmann)
6:2 Lorenz
7:2 Jahrmann (Pyka)

Strafen:

HC Maustadt: 16min.
Münchner EK: 16min. + 10min.

image.text

Foto: Roland Schraut