Nur ein Sieg hilft im Kampf um die Bayrische Bezirksliga-Krone

Memmingen (rad). Aufsteigen möchte der HC Maustadt nicht – die Memminger haben frühzeitig auf den Sprung in die Landesliga verzichtet. Dafür aber soll der Titel des Bayrischen Bezirksliga-Meisters nach Memmingen geholt werden. Die erste Hürde dabei ist der EV Regensburg 1b, gegen die Oberpfälzer reichte es im Halbfinal-Hinspiel vor eigenem Publikum allerdings nur zu einem 5:5-Unentschieden. Am Sonntag um 17.45 Uhr findet nun das Rückspiel in Regensburg statt.

Die Jungs um Spielertrainer Klaus Micheller sind in der Oberpfalz also gefordert – ein Sieg muss her, um das große Ziel zu erreichen. Zumindest auf lautstarke Unterstützung können die Grün-Gelben hoffen, ein Fanbus ist bereits ausgebucht und wird sich am Sonntag mit auf den Weg nach Regensburg machen.

„Wir wollen auf jeden Fall ins Finale“, gibt sich Torjäger Martin Löhle selbstbewusst. Auch wenn das Hinspiel nur unentschieden endete, „in Regensburg fangen wir wieder bei Null an“. Verzichten müssen die Maustädter allerdings weiter auf den gesperrten Manfred Pietsch, der Einsatz von Mario Kusterer ist aufgrund seiner Handgelenksverletzung fraglich.

Einen Spazierging wird es allerdings nicht geben, Regensburg wird im Heimspiel wohl mit einem voll besetzten Kader auflaufen. Zudem ist die Oberliga-Reserve aus Regensburg in dieser Saison immer noch ungeschlagen – die einzige Niederlage wurde am „grünen Tisch beschlossen“. Damals wurde der 13:1-Auswärtssieg in Amberg in ein 0:5 umgewandelt. Weil ein nicht spielberechtigter Akteur eingesetzt wurde. Ob der EVR-Nachwuchs – das Team besteht vorwiegend aus eigenen Nachwuchsspielern – auf ein großes Fanpotential zurück greifen kann, scheint fraglich. Die Partie gegen den HCM findet in der „Halle 2“ (Trainingshalle) - parallel dazu findet das Oberliga-Spiel des EV Regensburg gegen den EC Peiting statt.