Ligeneinteilung für die Bezirksligasaison 2012/13

Die Ligeneinteilung für die neue Saison 2012/2013 ist raus. Der HC Maustadt wird wieder in einer Spielgemeinschaft zusammen mit dem ECDC Memmingen in der Bezirksliga Gruppe West antreten. Diese Saison kämpfen in der Gruppe West 10 Mannschaften um den Titel. Dabei gibt es ein paar Änderungen in der Einteilung.

Der letztjährige Hauptkonkurrent des HC Maustadt, die EA Schongau 1b, wurde zusammen mit der SG Bad Bayersoien/Peiting und der SV Hohenfurch in die Gruppe Süd eingeteilt. Dies ist sehr schade, da die Maustädter sich schon sehr auf eine spannende Revanche gegen die Schongauer gefreut hatten. Auch die Spiele gegen Bad Bayersoien waren immer auf hohem Niveau und spannungsgeladen. 

In der Gruppe West dürfen wir dafür zwei Neuzugänge begrüßen. Zum einen den einzigen Absteiger aus der Landesliga, den Augsburger EV. Die Amateure der DEL Stadt werden sicher für neue spannende Spiele am Hühnerberg sorgen. Ausserdem tritt diese Saison auch wieder der 1. EC Senden in der Bezirksliga an, was dem HCM ein weiteres Derby beschert. 

Nachdem der EV Regensburg 1b und der DEC Inzell regulär in die Landesliga aufgestiegen, sowie der ERCS Ottobrunn, der VER Selb 1b und der SC Forst nachgerückt sind, wird es im Kampf um die Bayerische Bezirksliga Meisterschaft in der kommenden Saison wohl neue Mitstreiter geben. Einer davon dürfte sicher der EHF Passau sein. Nach der Oberligapleite in der abgelaufenen Saison starten die Passauer erneut in der Bezirksliga. Als Ziel wurde bereits der sofortige Aufstieg ausgegeben und die ersten namenhaften Spieler verpflichtet.

Vorrunden: 19.10.2012 - 24.02.2013
Beginn Halbfinale: 01.03.2013 – 03.03.2013
Beginn 3.Platz/Finale: 08.03.2013 – 10.03.2013  

Die Termintagung für die genauen Spieltermine steht noch aus.

 

Bezirksliga West

HC Maustadt
AugsburgerEV Absteiger
SG Denklingen/Landsberg
ESV Buchloe 1b
VfE Ulm/Neu Ulm
ERC Lechbruck
EV Bad Wörishofen 1b
EGW Augsburg
SG Lindenberg/Lindau 
1. EC Senden neu 

 

Bezirksliga Nord

EC 2000 Amberg
SG Würzburg/Höchstadt
1. EV Weiden 1b
ERV Schweinfurt 1b
SG Kulmbach/Bayreuth
EHC 80 Nürnberg 1b neu

(hier wird eine Doppelrunde gespielt)


Bezirksliga Süd

SC Gaißach
SC Riessersee 1b
TSV Schliersee
EV Berchtesgaden
EV Mittenwald
ESC Geretsried 1b
SG Reichersbeuern/Tölz
EA Schongau 1b
SV Hohenfurch
SG Bayersoien/Peiting


Bezirksliga Ost

ESV Gebensbach
EK München
EV Aich
EV Bruckberg
EC Pfaffenhofen 1b
TSV Erding 1b
EHC Waldkraiburg 1b
Wand. Germering 1b
ASV Dachau
ESV Waldkirchen
EHF Passau neu

 

Zurück

Impressum Datenschutz