HC Maustadt startet mit Kantersieg - 17:2 gegen Senden

Memmingen (rad). Der HC Maustadt ist erwartungsgemäßg mit einem Erfolg in die nrue Bezirksliga-Runde gestartet. Mit 17:2 (8:0/3:1/6:1) fiel der Erfolg über den völlig überforderten Klassenneuling vor 150 Zuschauern mehr als deutlich aus.

Von der ersten Minute an waren die Memminger das spielbestimmende Team, der EC Senden konnte mit seiner neuformierten Mannschaft nur reagieren. Zumeist kam die Reaktion gegen die überlegenen Hausherren insbesondere im ersten Durchgang zu spät. Armin Ullmann eröffnete nach fünf Minuten den Torreigen, mit dem 8:0 stand schon nach 20 Minuten fest, dass der HCM ein Schützenfest feiern würde. Dennoch hielten die Gäste tapfer dagegen, Vogg gelang gleich zu Wiederbeginn der verdiente Ehrentreffer. Bis zur zweiten Drittelpause schraubten die Grün-Gelben den Vorsprung auf 11:1. Senden, das nur mit neun Feldspielern angetreten war, hatte im Schlußabschnitt nicht mehr die Kraft, weiter erfolgreich dagegen zu halten. Memmingen erzielten in den letzten 20 Minuten sechs weitere Treffer zum 17:2 Endstand.

Die Tore für den HC Maustadt erzielten Florian Jahrmann (4), Martin Löhle und Armin Ullmann (je 3), Jim Nagle und Ingo Nieder (je 2) sowie Alex Uilaniw, Philipp Hasse und Fabian Nieder. Für Senden trafen Vogg und Grehl.

Tore:

1:0 Ullmann (Nagle, Löhle)
2:0 Nagle (Epple, Löhle)
3:0 Hasse (Kusterer)
4:0 Nagle (Löhle, Ullmann)
5:0 Jahrmann (Nieder F.)
6:0 Löhle (Nagle, Ullmann)
7:0 Jahrmann (Nieder F., Nieder I.)
8:0 Ullmann (Nagle)
8:1 Vogg
9:1 Ulianiw (Kusterer, Hasse)
10:1 Nieder I. (Löhle, Lämmle)
11: 1 Jahrmann (Nieder F., Höckberg)
12: 1 Ullmann (Löhle, Nagle)
13: 1 Nieder I. (Nieder F., Höckberg)
14: 1 Nieder F. (Schirrmacher)
15: 1 Nieder I. (Nieder F., Höckberg)
16: 1 Jahrmann (Nieder F.)
16: 2 Grehl (Vogg, Schmid)
17: 2 Löhle (Nagle, Ullmann)

Strafen:

HC Maustadt: 12min.