HC Maustadt will nachlegen – am Sonntag gegen den EV Bad Wörishofen 1b

Memmingen (rad). Für den HC Maustadt geht es in der Eishockey-Bezirksliga mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des EV Bad Wörishofen weiter. Am Sonntag um 18.30 Uhr soll dabei mit einem weiteren Erfolg der Anspruch auf einen Spitzenplatz in der Westgruppe untermauert werden.

Nach dem Kantersieg gegen einen überforderten EC Senden erwartet der HCM diesmal mehr Gegenwehr. Immerhin haben die Wörishofer bislang schon zwei Siege (4:2 in Ulm und 7:3 in Senden) auf dem Konto, die zudem jeweils auf fremden Eis geholt wurden. Vorsicht ist also geboten, auch wenn die Gäste am Wochenende im Gegensatz zum HCM schon am Freitag (gegen Lindenberg) im Einsatz sind.

Im Vorjahr taten sich die Maustädter im Heimspiel gegen Wörishofen beim 5:1-Sieg lange Zeit schwer, leicher ging’s im Rückspiel, damals wurde dem EVW mit 12:1 gehörig das Fell über die Ohren gezogen. „Was uns aber nicht dazu verleiten darf, den Gegner zu unterschätzen“, so Pressesprecher Ingo Nieder.

Dennoch sollte ein Erfolg möglich sein, zumal der HCM erneut ohne Personalprobleme antreten kann.