Doppelbelastung für den HC Maustadt – zwei Partien innerhalb von 24 Stunden

Memmingen (rad). In der Eishockey-Bezirksliga muß der HC Maustadt am Wochenende gleich zweimal ran. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden stehen beim VfE Ulm/Neu-Ulm (Freitag) und der SG Denklingen/Landsberg (Samstag) zwei durchaus knifflige Aufgaben auf dem Programm.

Dass es in der Doppelbelastung am Wochenende ausgerechnet gegen die beiden ärgsten Widersacher geht, birgt zusätzliche Brisanz. Zunächst steht das ewig junge Memminger-Ulmer Duell am Freitag (20 Uhr) beim VfE Ulm/Neu-Ulm an. Die Donaustädter belegen mit 4:4 Punkten momentan den dritten Tabellenplatz – mit einem Sieg (7:3 gegen Senden), zwei Remis und nur einer Niederlage (2:4 gegen Bad Wörishofen) ist die Bilanz ausgeglichen. Die Partie gegen den HCM dürfte für die Ulmer eines der Saison-Highlights sein – rund 500 Fans werden erwartet. Auch, weil wohl der Stachel aus dem letzten Jahr noch tief sitzt – da haben die Ulmer noch eine Rechnung offen. Mit 4:13 und 1:16 setzte es gegen den HCM zwei deftige Niederlagen.

Nur einen Tag später wartet in der Partie bei der SG Denklingen/Landsberg die wohl noch schwerere Aufgabe. Mit 7:1 Zählern führen die Oberbayern die Rangliste vor dem HCM (6:0) an, nur im Heimspiel gegen Augsburg gab die Spielgemeinschaft beim 6:6 einen Zähler ab.

Memmingen muß auf der Hut sein, auch beim 5:3-Sieg in der Vorsaison war die Partie lange Zeit ausgeglichen. Zudem müssen die Gelb-Grünen am Samstag aus familiären Gründen auf die Nieder-Brüder verzichten, außerdem wird wohl auch noch der angeschlagene Philipp Hasse ausfallen.