HC Maustadt ohne Probleme gegen Lindenberg – Alex Ulianiw erzielt 100. Saisontreffer

Memmingen (rad). Mit einem weiteren ungefährdeten Erfolg hat der HC Maustadt seine dominante Rolle in der Bezirksliga untermauert. Vor 130 Zuschauern stand gegen die SG Lindenberg/Lindau nach 60 zumeist einseitigen Minuten ein klarer 14:0 (5:0/6:0/3:0) Erfolg auf der Anzeigetafel zu lesen – der sechste zweistellige Erfolg im achten Saisonspiel.

Dabei waren allerdings auch zwei Jubiläumstreffer: zunächst erzielte Alex Ulianiw mit dem sechsten Tor den 100. Saisontreffer – das 12:0 von Philipp Hacker war der 250. Treffer in der Vereinsgeschichte.

Die Chronik der Partie ist schnell erzählt – gegen den Mini-Kader der Gäste (zwölf Akteure) hatten die Maustädter von Beginn relativ leichtes Spiel. Auch, weil Fabian Nieder schon nach fünf Minuten den ersten Treffer markierte und Johannes Epple, Florian Jahrmann, Martin Löhle und Ingo Nieder den Vorsprung nach 20 Minuten auf 5:0 schraubten. In diesem Stil gings auch im Mitteldurchgang weiter – die Grün-Gelben hatten den harmlosen aber fairen Gegner fest im Griff.

Alex Ulianiw und Philipp Hacker mit Jubiläumstreffern

Alex Ulianiws Tor zum 6:0 nach 23 Minuten wurde besonders bejubelt – es war im achten Spiel bereits der 100. Saisontreffer. Martin Löhle sowie Ingo Nieder und Armin Ullmann (je zweimal) sorgten für den 11:0-Zwischenstand nach 40 Minuten. In den letzten 20 Minuten ließen’s die Einheimischen langsamer angehen, dennoch gelangen noch drei weitere Tore. Philpp Hacker dürfte für den 250. Vereinstreffer wohl „einen ausgeben“, Fabian Nieder und Armin Ullmann stellten den 14:0-Endstand her. Grund zur Freude hatten die beiden Keeper Marc Bartsch und Kai Sterzl (er stand im letzten Drittel im Tor), die ihren Kasten ’sauber’ halten konnten.

Mit 15:1 Zählern führt der HCM die Rangliste der Bezirksliga West an, gefolgt von der SG Denklingen/Landsberg (10:4 Punkte), die im Verfolgerduell beim ERC Lechbruck mit 3:7 ihre erste Niederlage hinnehmen musste.

Das nächste Spiel bestreitet der HC Maustadt am am Freitag, 28. Dezember am heimischen Hühnerberg gegen VfE Ulm/Neu-Ulm. Dann mit einem besonderen Spendenaktion zugunsten von Donum Vitae.

Tore:

je 3x Ullmann, Nieder I., 2x Löhle, je 1x Nieder F., Epple, Jahrmann, Ulianiw, Hacker, Lämmle

Strafen:

HC Maustadt: 10 min. + 10 min. Jahrmann