HCM mit historischem Sieg – 28:5 in Senden bedeutet höchsten Erfolg in der Vereinsgeschichte

Memmingen (rad). Mit einem nie gefährdeten Sieg hat der HC Maustadt seine Ambitionen in der Bezirkliga unterstrichen und seine Tabellenführung gefestigt. Mit 28:5 (8:1/10:2/10:2) beim bedauernswerten EC Senden war es zudem der höchste Sieg in der noch jungen Vereinsgeschichte, doch überbewertet darf der hohe Sieg sicherlich nicht.

Während die Gastgeber gerade zwei Reihen ins Spiel schicken konnten, nahmen die Maustädter die Partie ernst und traten nahezu komplett an. Die Richtung war demnach schnell vorgegeben – nämlich vornehmlich auf das Gehäuse der Gastgeber, die bei eisigen Temperaturen im halboffenen Stadion aber tapfer dagegenhielten. Dennoch war die Angelegenheit schnell erledigt – Florian Jahrmann eröffnete mit dem ersten seiner fünf Treffer schon nach zwei Minuten den Torreigen, nach 12 Minuten lagen die Gelb-Grünen mit 5:0 vorn. Aber auch Senden spielte mit und kam zum zwischenzeitlichen 1:5, ehe Armin Ullmann, Philipp Hacker und Jimmy Nagle noch vor der Pause auf 8:1 erhöhten.

Bis etwa zur Hälfte der Partie (2:11) reichten die Kräfte der Sendener, um einigemaßen dagegen zu halten. Nun schraubten die Gäste in regelmäßigen Abständen das Ergebnis nach oben. Zehn Treffer waren es im zweiten Durchgang, nochmals zehn in den letzten 20 Minuten. Darunter ein Doppelschlag von Armin Ullmann und Martin Löhle innerhalb von sieben Sekunden sowie gleich drei Tore in einer Minute in der 57. Minute (2x Jahrmann/Nagle). In der Defensive erlaubten sich die Maustädter leichtfertige Fehler, die Senden prompt zu Treffern nutze. Den Schlusspunkt in der fairen Begegnung setzte der siebenfache Torschütze Martin Löhle.

Mit 13:1 Zählern führt der HCM die Rangliste der Bezirksliga West an, gefolgt von der SG Denklingen/Landsberg (10:2 Punkte), die am Freitag ihre Aufgabe mit 8:2 beim VfE Ulm/Neu-Ulm sicher löste und weiter ärgster Verfolger bleibt.

Das nächste Spiel bestreitet der HC Maustadt am am Sonntag, 16. Dezember am heimischen Hühnerberg gegen die SG Lindenberg/Lindau.

Tore für den HC Maustadt:

7x Löhle, 5x Jahrmann, je 4x Nagle,Ullmann und Micheller, 2x Hacker,
je 1x Höckberg und Epple.

Strafen:

HC Maustatdt: 16min.