HCM souverän – 12:4-Sieg über EGW Augsburg festigt Tabellenführung

Memmingen (rad). Der HC Maustadt bleibt in der Eishockey-Bezirksliga weiter unangefochten an der Tabellenspitze. Auch gegen die EGW Augsburg wurden die Memminger ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich mit 12:4 (4:0/7:1/1:3) beide Punkte. Allerdings traten die Gäste auch nur mit 12 Feldspielern an – dennoch zeigten die Hausherren insbesondere in den ersten beiden Durchgängen eine konzentrierte Leistung.

Mit einer gehörigen Portion Respekt und entsprechender Einstellung gingen die Einheimischen die Aufgabe an. Bis zur zehnten Minute hielt das Augsburger „Bollwerk“, dann brach Jimmy Nagle mit dem ersten seiner vier Treffer den Bann. Bis zur ersten Pause legten Klaus Micheller, der diesmal als Stürmer auflief, sowie nochmals zweimal Nagle zum 4:0 nach. Ähnlich ging’s danach weiter – Fabian Nieder, Philipp Hacker und Florian Jahrmann stellten auf 7:0, ehe die tapferen Gäste erstmals trafen. Dennis Schirrmacher, Armin Ullmann und zweimal Klaus Micheller schraubten das Ergebnis auf 11:1. Danach ließen es die Gelb-Grünen locker, bisweilen zu locker angehen. Augsburg betrieb Ergebniskosmetik, Memmingen traf durch Jimmy Nagle nur noch einmal, machte aber das Dutzend in einer wohltuend fairen Partie voll.

Mit 11:1 Zählern führt der HCM die Rangliste der Bezirksliga West an, gefolgt von der SG Denklingen/Landsberg (8:2 Punkte) und dem ERC Lechbruck (5:3); alle drei Teams sind noch ohne Niederlage. Das nächste Spiel bestreitet der HC Maustadt am kommenden Freitag beim EC Senden, das nächste Heimspiel am Sonntag, 16. Dezember gegen die SG Lindenberg/Lindau.

Tore:

1:0 Nagle
2:0 Micheller (Ulianiw)
3:0 Nagle (Löhle)
4:0 Nagle (Löhle)
5:0 Nieder F. (Nagle)
6:0 Hacker
7:0 Jahrmann (Nieder F., Höckberg)
7:1 Klauke (Berger, Schäfer)
8:1 Schirrmacher (Nieder F., Nieder I.)
9:1 Ullmann (Epple, Löhle)
10:1 Micheller (Hacker, Riehr)
11:1 Micheller (Hacker)
12:1 Nagle (Löhle, Ullmann)