HC Maustadt empfängt am Freitag den ESV Buchloe 1b

Memmingen (rad). Im ersten Heimspiel der Eishockey-Bezirksliga im neuen Jahr empfängt der HC Maustadt am Freitag um 20 Uhr die zweite Mannschaft des ESV Buchloe. Im Fernduell mit den beiden Verfolgern Denklingen und Lechbruck dürfen sich die Memminger gegen die Ostallgäuer keinen Ausrutscher erlauben, zwei Punkte sind fest eingeplant.

Dennoch sollte der HCM gewarnt sein, der 6:3-Hinspielsieg war alles andere als souverän, Buchloe präsentierte sich als unbequemer Gegner und hielt lange Zeit dagegen. Zudem war dieser Erfolg der einzige nicht zweistellige Sieg – neben den beiden Spielen gegen Lechbruck (4:6) und Denklingen (6:6).

Obendrein hat das Verletzungspech bei  den Gelb/Grünen zugeschlagen. Neben den Langzeitverletzten Manfred Pietsch, Philipp Hasse, Marco Schmidbauer und Robert Krieger wird auch Martin Löhle wohl für längere Zeit ausfallen. Ob Mario Kusterer wieder einsatzbereit sein wird, ist ebenso fraglich. Dafür hat Paul Höckberg seine Strafe abgebüßt und wir am Freitag wieder die HCM-Defensive unterstützen.

Trotz allem sollte der HCM stark genug sein, die 1b des ESV Buchloe auf Distanz zu halten. Zumal die Gäste auch seit drei Partien ohne Sieg sind – der letzte Erfolg gelang kurz vor Weihnachten mit 11:1 gegen Senden.