HC Maustadt muß erneut auswärts ran – am Samstag geht’s zur SG Lindenberg/Lindau

Memmingen (rad). In der Eishockey-Bezirksliga will Tabellenführer HC Maustadt nach der ersten Saisonniederlage wieder auf die Siegesstraße zurück kehren. Am Samstag um 18 Uhr steht dabei die Aufgabe bei der SG Lindenberg/Lindau auf dem Programm, die aufgrund der Tabellenkonstellation wohl lösbar sein dürfte.

Allerdings müssen die HCM’ler dafür wieder den nötigen Ernst aufs Eis bringen. Wie schon beim 4:6 in Lechbruck wird in einem offenen Stadion gespielt, für die Maustädter eine eher ungewohnte Spielstätte. Dennoch sollten Löhle und Co. stark genug sein, die Punkte aus dem Westallgäu mit nach Hause zu nehmen. Im letzten Jahr gewannen die Gelb/Grünen dort mit 9:1, heuer war die Angelegenheit im Memminger Stadion mit 14:0 noch deutlicher. Dennoch – Grund, den Gegner zu unterschätzen gibt’s keinen; die Niederlage von letzter Woche sollte dafür Warnung genug sein. Seine beiden Saisonsiege feierte Lindenberg übrigens auswärts, mit 15:4 in Senden und 7:6 in Bad Wörishofen. Zuletzt gelang mit 4:4 auch eine Punkteteilung in Buchloe.

In personeller Hinsicht sieht’s beim HCM recht gut aus – bis auf die Langzeitverletzten sollten alle Mann an Bord sein.