HC Maustadt „schießt“ Bares für Donum Vitae

Memmingen (rad). Der Memminger Eishockey-Bezirksligist HC Mauststadt zeigt sich auch sozial engagiert. Im Punktspiel gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm haben sich die Kufencracks vorgenommen, für jedes erzielte Tor zehn Euro aus der Mannschaftskasse für die soziale Einrichtung Donum Vitae zu spenden. Insgesamt trafen Sie 19 mal – zusammen mit anderen Zuwendungen kam ein Betrag von 471 Euro zusammen.

Mannschaftsführer Philipp Hacker hat den Betrag nun der Leiterin der Memminger Niederlassung von Donum Vitae, Barbara Zettler übergeben. Insgesamt erhielt Donum Vitae 471 Euro für die Arbeit in der Schwangerenberatung.

Philipp Hacker rundete die 190 Euro der Mannschaft (10 Euro für jedes der 19  Treffer) auf 250 Euro auf, der Rest von den insgesamt 471 Euro wurde von den Zuschauern beigesteuert.

Mehr zu Donum Vitae Memmingen finden Sie im Internet unter www.schwangerschaftsberatung-memmingen.de.

image.text

Foto: Karl Pagany