HC Maustadt wieder zweistellig – 12:4 gegen Buchloe – am Sonntag in Bad Wörishofen

Memmingen (rad). Der HC Maustadt hat in der Eishockey-Bezirksliga auch sein sechstes Heimspiel zweistellig gewonnen. Gegen die zweite Mannschaft des ESV Buchloe kam das Team von Spielertrainer Klaus Micheller zu einem letztendlich sicheren 12:4 (4:0/5:3/3:1) Erfolg. Bereits am Sonntag wartet die nächste (lösbare) Aufgabe – dann geht’s um 17 Uhr zur „1b“ des EV Bad Wörishofen.

Die Memminger nahmen die Partie ernst und waren durch das „enge“ Hinspiel gewarnt. Zudem mussten die Gelb/Grünen auf Torjäger Martin Löhle verzichten – entsprechend konzentriert ging das Team die Aufgabe an. Mit Konsequenzen für die Gäste, denn die Einheimischen nutzten ihre Möglichkeiten insbesondere in der Anfangsphase eiskalt und entschieden die Partie früh. Nach 20 Minuten stands 4:0, danach ließ es der HCM ’lockerer’ angehen. Wohl zu locker, denn die Ostallgäuer hielten dagegen und erzielten im Mittelabschnitt auch drei Treffer. Ohne Folgen für die Memminger, die ihrerseits auch auf Torejagd gingen und nach dem zweiten Durchgang die Nase mit 9:3 vorn hatten. Die Fans sahen eine insgesamt faire und gute Partie – und nochmals drei HCM-Treffer im Schlussabschnitt. Damit machten die Maustädter das Dutzend voll – die Tore erzielten Jimmy Nagle (5), Fabian Nieder und Klaus Micheller (je 2) sowie Fabian Lämmle, Philipp Hacker und Alex Ulianiw.

Bereits am Sonntag (17 Uhr) geht es zur zweiten Mannschaft des EV Bad Wörishofen. Eine scheinbar lösbare Aufgabe – schon das Hinspiel war mit 11:4 eine deutliche Angelegenheit für den HCM. Auch warten die Wörishofer schon seit sechs Partien auf einen Sieg – der letzte Erfolg gelang am 2. Dezember mit 6:5 gegen Ulm. Einen Ausrutscher können sich die Maustädter mit Blick auf die beiden Verfolger Lechbruck und Denklingen nicht erlauben.

Am Rande der Bande:

So langsam scheint sich das Lazarett beim HCM zu lichten – zumindest ist der langzeitverletzte Manfred Pietsch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Tore für den HCM:

Strafen:

HC Maustadt: 12min
ESV Buchloe 1b: 8min + 10min.