Wegen eines angeblichen Kopfstosses wurde Fabian Nieder nach 13 Minuten vorzeitig zum Duschen geschickt – zu diesem Zeitpunkt lag der HCM nach Treffern von Philipp Hacker, Fabian Nieder und Jimmy Nagle mit 3:0 vorn. Mit entsprechender „Wut im Bauch“ machten die Gelb/Grünen im zweiten Durchgang mächtig Dampf und schenkten den Gastgebern weitere sechs Tore ein – 9:1 stands nach 40 Minuten. Die Partie war entschieden, der HCM spulte sein Pensum herunter und das Ergebnis auf 12:2.
Damit haben sich die Maustädter für das Spitzenspiel gegen Lechbruch (Sonntag) eingeschossen – dabei allerdings wird auf jeden Fall der gesperrte Fabian Nieder fehlen.
Die Tore für den HCM erzielten Armin Ullmann, Alex Ulianiw (2), Florian Jahrmann, Markus Schmid, Stephan Riehr, Ingo Nieder, Klaus Micheller, Philipp Hacker, Jim Nagle und Fabian Nieder.
Mit 23:3 Punkten liegt der HCM weiter ganz vorn in der Tabelle – dicht gefolgt vom ERC Lechbruck (20:4), der mit 3:1 in Buchloe seine „Pflichtaufgabe“ ebenfalls erfüllen konnte. Ebenfalls noch im Meisterschaftsrennen ist die SG Denklingen/Landsberg (18:4), die gegen Lindenberg mit 10:3 siegreich war. Das Spiel gegen den ERC Lechbruck findet am kommenden Sonntag 27.01.2013 um 18:30 Uhr in Memmingen statt.