Topspiel in der Bezirksliga: HC Maustadt reist am Sonntag nach Lechbruck

Memmingen (rad). Für den HC Maustadt steht in der Eishockey-Bezirksliga am Sonntag eines der heißesten Duelle der Saison auf dem Programm. Um 17 Uhr steht dabei das Gastspiel beim ERC Lechbruck auf dem Programm. Wie der HCM ist Lechbruck noch ohne Niederlage und nach Minuspunkten gerechnet auch der schärfste Verfolger.

Trotzdem dürften die Memminger aufgrund ihres ausgeglichen guten Kader leicht favorisiert sein. Allerdings sind die Verhältnisse in Lechbruck ganz Besondere, denn zum einen verfügen die Ostallgäuer über eine äußerst einsatzfreudige Mannschaft und zum anderen wird in einem Freiluftstadion gespielt. Ein Umstand, der für den HCM völlig ungewohnt ist und daher durchaus entscheidend sein kann. Dennoch – die Gelb/Grünen aus der Maustadt wollen auch diese Hürde nehmen und damit eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga West herbeiführen. Bis auf die langzeitverletzten Akteure sowie Urlauber Marc Bartsch und Trainer Klaus Micheller (spielt bei der inoffiziellen AH-WM in Minsk) sollten alle Mann „an Bord sein“, um die angestrebten zwei Zähler mit in die Maustadt zu nehmen.

Als weiterer Vorteil für den HCM könnte sich die Doppelbelastung des ERC Lechbruck an diesem Wochenende erweisen; die Ostallgäuer müssen schon am Freitagabend eine Partie gegen Augsburg bestreiten.


Neuer Torhüter für den HCM

Einen Neuzugang vermelden die Memminger auf dem Torhüterposten. Nachdem Stefan Klein aus beruflichen Gründen nach München gezogen ist, konnte mit Steffen Chronz ein Ersatz gefunden werden. Der 24-jährige hat von 2006 bis 2009 bei den Junioren der Indians gespielt, danach für zwei Jahre beim ESC Kempen; zuletzt war er inaktiv. Ob er bereits am Sonntag mit dabei sein kann, wird sich allerdings erst kurzfristig entscheiden.

Zurück

Impressum Datenschutz