Die Ausgangslage hätte kaum spannender sein können – nur ein (Minus)punkt trennt die beiden Kontrahenten, die sich erst vor drei Wochen in Lechbruck gegenübergestanden sind. Damals behielt der ERC mit 6:4 die Nase vorn – die bislang einzige Saisonniederlage schmerzt den HCM immer noch mächtig.
Mit 39 Toren auf Lechbruck eingeschossen - Fabian Nieder und Martin Löhle fallen aus
Danach haben sich die Maustädter mit 39 Treffern in drei Spielen zwar ein wenig den Frust von der Seele geschossen, doch Lechbruck dürfte ein ganz anderes Kaliber als die Gegner zuletzt sein. Als einziges Team der Liga sind sie noch ohne Niederlage und bewiesen ihre Stärke nicht zuletzt mit dem Erfolg über den HCM. Dennoch soll nun soll der Spieß unbedingt umgedreht werden, vor eigenem Publikum sollten die Gelb/Grünen auch stark genug sein, den Ostallgäuern die erste Niederlage beizubringen. Auch wenn neben den Langzeitverletzten mit dem gesperrten Fabian Nieder und dem länger verletzten Martin Löhle zwei weitere wichtige Akteure nicht zur Verfügung stehen.
Im Gegensatz zum spielfreien HCM müssen die Gäste bereits am Freitag vor eigenem Publikum gegen Schlusslicht Senden ran.