Weiterer Kantersieg für HC Maustadt – 15:1 in Lindenberg

Lindenberg/Memmingen (rad). Bezirksliga-Tabellenführer HC Maustadt hat bei der SG Lindenberg/Lindau mit 15:1 (7:1/6:0/2:0) einen weiteren Kantersieg gefeiert. Allerdings machten es die Westallgäuer den Memmingern relativ leicht – die Gegenwehr hielt sich in Grenzen. Damit wurden die mitgereisten HCM-Fans für die erste Saisonniederlage letzte Woche ’versöhnt’.

Die Gelb/Grünen wollten im offenen Lindenberger Waldstadion keine weitere ’Bauchlandung’ erleben und nahmen die Aufgabe ernst. Helge Pyka kam zu seinem ersten Saisoneinsatz und ’netzte’ nach vier Minuten zum 3:0 ein – die frühe Vorentscheidung in einer einseitigen Partie. Daher fiel es nicht ins Gewicht, dass Martin Löhle nach fünf und Mario Kusterer einer Viertelstunde nach harten Attacken der Gastgeber  verletzt vom Eis mussten und sich Jimmy Nagle im Schlussabschnitt eine zehnminütige Disziplinarstrafe abholte.

In regelmäßigen Abständen erzielten die Maustädter ihre Treffer gegen biedere Gastgeber, die sich mit viel Körpereinsatz dem in allen Belangen überlegenen Gegner stellten. Nach 20 Minuten führte der HC Maustadt mit 7:1, nach zwei Spieldritteln bereits mit 13:1. Neuzugang Steffen Chronz, der erstmals zwischen den Pfosten stand, hatte einen geruhsamen Samstagnachmittag, ebenso wie Kai Sterzl, der in den letzten 20 Minuten das Tor hütete.

Die Treffer für den HCM erzielten Klaus Micheller (3), Markus Schmid, Jimmy Nagle, Armin Ullmann (je 2) sowie Stephan Riehr, Ingo Nieder, Philipp Hacker, Helge Pyka, Johannes Epple und Alex Ulianiw.

Der HCM bleibt mit nun 19:3 Punkten weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga West, gefolgt von der SG Denklingen/Landsberg (16:4 Punkte) und dem immer noch ungeschlagenen ERC Lechbruck (16:4), der sich bei seinem 4:1-Sieg am Freitag in Senden aber recht schwer tat.

Das nächste Spiel bestreitet der HCM am kommenden Freitag 18. Januar, um 20 Uhr gegen den ESV Buchloe 1b.