10:2 gegen die SG Denklingen/Landsberg – der HC Maustadt ist für die Halbfinals gerüstet

Memmingen (rad). „Die Halbfinals können kommen“ – zumindest scheint der HC Maustadt dafür bestens gerüstet zu sein. Im letzten – eigentlich bedeutungslosen – Heimspiel gegen die SG Denklingen/Landsberg zeigten sich die Maustädter sehr engagiert und kamen zu einem ungefährdeten 10:2 (3:0/3:1/4:1) Erfolg.

Gewarnt durch das 6:6 im Hinspiel gingen die Hausherren die Aufgabe gegen die nur mit zehn Feldspielern angetretenen Gäste konzentriert an. Dennoch dauerte es bis zur 12. Minute, ehe Helge Pyka und Jimmy Nagle mit einem Doppelschlag für eine beruhigende 2:0-Führung sorgten. Armin Ullmann’s 3:0 noch vor der ersten Pause war so etwas wie eine frühe Vorentscheidung. Die Gelb/Grünen hatten die Partie vor 120 Zuschauern im Griff – auch wenn die Oberbayern mit ihren Angriffen durchaus gefährlich waren. Philipp Hacker sowie erneut Nagle und Pyka schraubten den Vorsprung nach 40 Minuten auf 6:1 – zweimal Armin Ullmann, Florian Jahrmann und auch Manfred Pietsch bei seinem Comeback waren die weiteren Torschützen zum 10:2-Endstand.

„Wir waren besser eingestellt wie im Hinspiel, jetzt können die Halbfinalspiele gegen Ingolstadt kommen“, freute sich der immer noch verletzte Martin Löhle über den eigentlich nie ernsthaft gefährdeten Erfolg.

Mit 187:45 Toren und 29:3 Punkten schloss der HCM die Punkterunde der Bezirksliga-West mit einer eindrucksvollen Bilanz mit nur einer Niederlage und beinahe 12 Treffern im Schnitt ab.

Für den HC Maustadt geht’s am 1. März mit dem Halbfinalhinspiel gegen den ERC Ingolstadt weiter – das zweite Halbfinale bestreiten der hochgehandelte und mit aller Macht nach oben strebende EHF Passau und der SC Rießersee 1b oder die EA Schongau 1b.

Tore für den HCM:

3x Ullmann