Titelverteidigung für den HCM vorzeitig möglich – am Samstag muß dafür in Augsburg gewonnen werden

Memmingen (rad). Der Tabellenführer der Eishockey-Bezirksliga, der HC Maustadt hat es in der Hand, vorzeitig seinen Titel in der Gruppe West zu verteidigen und sich damit für die Endrunde zur Bayerischen Bezirksliga-Meisterschaft zu qualifizieren. Dafür allerdings wäre ein Sieg am Samstagabend um 20.15 Uhr bei Woodstock Augsburg nötig.

Allerdings dürfte die Hürde ähnlich hoch wie zuletzt gegen Lechbruck sein. Die Augsburger haben am Wochenende den hartnäckigsten HCM-Verfolger, die SG Denklingen/Landsberg, mit 4:2 geschlagen und damit erst den Weg zur vorzeitigen Titelverteidigung für die Maustädter geebnet. „Ganz durch“ sind die Gelb/Grünen aus Memmingen jedoch noch nicht – sollte es nicht mit einem Sieg in Augsburg klappen, steht eine Woche später quasi das Endspiel um die Gruppenmeisterschaft am Memminger Hühnerberg an. Dann nämlich gastiert die SG Denklingen/Landsberg in Memmingen und könnte dem HCM „die Suppe versalzen“.

Personeller Engpass bei den Gelb/Grünen

So weit wollen es die Schützlinge von Trainer Klaus Micheller aber nicht kommen lassen und mit einem Erfolg in Augsburg „den Sack zumachen“. Jedoch mit abgespecktem Kader, denn neben Martin Löhle, Fabian Nieder und den Langzeitverletzten muß auch noch Florian Jahrmann aus persönlichen Gründen passen. „Trotzdem sollten wir das packen“, gibt sich Pressesprecher Ingo Nieder optimistisch. Immerhin wurde ja auch das Hinspiel deutlich mit 12:4 gewonnen. Übrigens die letzte Niederlage der Augsburger, die daneben nur zum Saisonauftakt gegen Buchloe (3:5) verloren haben.

Meisterrunde mit namhafter Besetzung

Sollten sich die Maustädter für die Bayerische Bezirkliga-Meisterschaft qualfizieren, warten so namhafte Gegner wie der EHF Passau und ERC Ingolstadt (beide sind bereits qualifziert) und wahrscheinlich die EA Schongau 1b aus der Süd-Gruppe.