„Wir sind heiß aufs Halbfinale“ – HC Maustadt am Freitag gegen den ERC Ingolstadt

Memmingen (rad). Mit der Partie gegen den ERC Ingolstadt beginnt für den HC Maustadt am Freitag die zweite Phase des Unternehmens „Titelverteidigung“. Um 20 Uhr steht am Memminger Hühnerberg das erste Halbfinale um die Bayerische Bezirksliga-Meisterschaft an – dabei dürfte der Sieger aus der Bezirksliga Nord wohl eine recht hohe Hürde sein.

Wie der HCM, so leistete sich auch Ingolstadt nur drei Minuspunkte und nur eine Niederlage. Damit wartet auf die Fans am Freitagabend eine hochkarätige Play-Off-Partie, in der die Memminger sich mit einem Heimsieg ein gutes Polster für’s Rückspiel am Sonntag in Ingolstadt sichern möchten.

Allerdings ohne Torhüter Steffen Chronz, dafür aber wieder mit dem zuletzt gesperrten Fabian Nieder und dem lange Zeit verletzten Torjäger Martin Löhle. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Dennis Schirrmacher, ansonsten „sind wir alle heiß aufs Halbfinale und die Titelverteidigung“, so Pressesprecher Ingo Nieder.

Das Rückspiel steigt dann am Sonntag, 3. März um 17.15 Uhr in Ingolstadt.

Im zweiten Halbfinale stehen sich der haushohe Favorit EHF Passaus, sowie die 1b der EA Schongau gegenüber.