10:2 gegen Ingolstadt - HCM steht vor dem Einzug ins Finale

Memmingen (rad). Es war eine unter’m Strich sichere Angelegenheit – das erste Halbfinalspiel um die Bayerische Bezirksliga-Meisterschaft zwischen dem HC Maustadt und dem ERC Ingolstadt 1b. Vor 200 Zuschauern stand nach 60 einseitigen Minuten ein deutlicher 10:2 (5:0/2:0/3:2) Erfolg des amtierenden Bezirksliga-Meisters, dem HC Maustadt auf der Anzeigetafel zu lesen.

Trainer Klaus Micheller hatte sich die Aufgabe  „schwerer vorgestellt “ – immerhin war es der Vergleich der beiden Staffelsieger Nord (Ingolstadt) und dem HCM aus der Bezirksliga West. Aber die Memminger nahmen die Angelegenheit ernst und verstanden insbesondere im Startdrittel wenig Spaß. Schon nach sieben Minuten stands nach Treffern des wieder genesenen Martin Löhle, Ingo und Fabian Nieder 3:0 – Ingolstadt hatte in dieser Phase nur wenig entgegen  zu setzen. Mit dem 5:0 nach 20 Minuten war die Entscheidung früh gefallen – danach nahmen die Gelb/Grünen etwas das „Gas raus“, hatten aber dennoch zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Die Gäste kamen besser ins Spiel und wurden letztendlich mit zwei Ehrentreffern belohnt – trotzdem schossen die Maustädter relativ sicher einen zweistelligen Sieg heraus und haben damit ein gutes Polster für das Rückspiel am Sonntag in Ingolstadt.

Die Treffer für den HCM erzielten Fabian Nieder (3x), sowie Martin Löhle, Ingo Nieder, Fabian Lämmle, Mario Kusterer, Armin Ullmann, Helge Pyka und Florian Jahrmann.

Im zweiten Halbfinale siegte der Aufstiegsaspirant und Meisterschaftsfavorit EHF Passau mit 7:1 gegen die EA Schongau 1b. Die Rückspiele finden am Sonntag, 3. März statt.

image.text

Foto: HC Maustadt