Vorstand des HC Maustadt bestätigt – künftig keine Spielgemeinschaft mit den Indians

Memmingen (rad). Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des HC Maustadt ist der bisherige Vorstand bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt worden. Dagegen wird es keine Spielgemeinschaft mehr mit dem Nachbarn ECDC Memmingen geben.

Die Vorstandswahlen verliefen ruhig und ohne Gegenkandidaten. Der alte Vorstand stellte sich komplett zur Verfügung und wurde auch einstimmig bestätigt. Damit stehen Helge Pyka (Vortand), Martin Löhle (Vize) weiter an der Spitze des noch jungen Vereins.

Turbulenter sind dagegen die Neuigkeiten für das kommende Spieljahr: Es wird es keine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarn ECDC Memmingen geben – die Indians haben im Juniorenbereich einen Spielgemeinschaft mit Ulm vereinbart. Eine Folge daraus: Die Trainingszeiten wurden auf 22.00 Uhr nach hinten geschoben.

Auch Trainer Klaus Micheller wird aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen können – ebenso der bisherige „Co“ Jan Mühlberger, der zukünftig den Liga-Rivalen EC Senden trainiert.

Zumindest bleibt die Mannschaft weitgehend zusammen und sollte wieder ein gewichtiges Wort in der Meisterschaftsfrage der Bezirksliga West mitreden können.