HC Maustadt will wieder punkten – am Samstag in Lindenberg

Memmingen (rad). Für den Eishockey-Bezirksligisten HC Maustadt geht die Punkterunde mit einer vermeintlich lösbaren Aufgabe weiter. Am Samstag um 18.30 Uhr steht dabei die Partei bei der SG Lindenberg/Lindau auf dem Programm.

Nach der sehr ernüchternden 3:10-Schlappe gegen Königsbrunn hatten die Maustädter gut zwei Wochen Zeit, ihre „Wunden zu lecken“. Nun gilt’s, wieder in die Spur zu kommen, um nicht allzu schnell den Anschluss nach vorn zu verlieren. Unnötige Punkteverluste dürfen sich die Jungs um Martin Löhle und Jimmy Nagle dann allerdings nicht mehr erlauben, daher ist ein Sieg im Westallgäu auch Pflicht. Wobei die Gastgeber vor allem in ihrem eigenen, engen Stadion unberechenbar sind. Zuletzt gelang dort ein 16:3 gegen die SG Senden/Burgau – zudem konnte zuletzt mit 3:3 in Denklingen auch ein Achtungserfolg erzielt werden. Auch wenn der im Nachhinein in eine 0:5-Niederlage am „grünen Tisch“ umgewandelt wurde.

Dennoch sollte der HCM bei entsprechender Einstellung stark genug sein, die Punkte mit nach Memmingen zu nehmen. Zumal auch wieder Jimmy Nagle und Philipp Hasse mit dabei sein werden. Dafür wird wohl weiter der angeschlagene Fabian Nieder fehlen, auch hinter dem Einsatz von Ingo Nieder (krank) steht ein großes Fragezeichen. Nachdem auch weiterhin Florian Jahrmann nicht zur Verfügung steht, würde die komplette zweite Angriffsreihe ausfallen.

Zurück

Impressum Datenschutz